Unsere Ministranten

Wir Minis sind Gottes Bodenpersonal!

In Stammersdorf gibt es derzeit ungefähr 40 Ministrantinnen und Ministranten und vier Ministranten-Gruppen.

Was machen wir Minis?

Wir stehen dem Pfarrer während der Messe tatkräftig zur Seite. Zu unseren Aufgaben zählen die Gaben, wie Wein und Brot zum Altar zu bringen, läuten und vieles mehr.

Der Spaß kommt bei uns auch nicht zu kurz! Wir treffen uns nicht nur an Sonntagen zu den Messen, sondern auch unter der Woche in der Ministrantenstunde. Dort lernen wir, wie das Ministrieren geht, manchmal behandeln wir ein Thema oder wir spielen etwas.
Ein Highlight des Jahres ist das jährliche Minilager, bei dem wir immer sehr viel erleben.

Beim Ministrieren lernt man viele neue Freunde kennen und vor allem wir Minis aus Stammersdorf sind eine tolle Gemeinschaft!

Wie wird man Ministrant?

Das ist ganz einfach! Entweder du meldest dich in der Pfarrkanzlei unter der
Telefonnummer +43 1 292 14 87, beim Pfarrer oder bei den Minileitern.

Im Herbst startet eine neue Minigruppe und nach einer Vorbereitung wirst du dann als Mini in unsere große Gemeinschaft aufgenommen und kannst ministrieren kommen.

Schreibe einen Kommentar