Stammersdorfer Frauensingrunde

Die Frauensingrunde stellt sich vor!

Unsere Chorleiterin, Charlotte Dollberger, leitete 10 Jahre mit viel Freude und Engagement unseren Chor. Leider verstarb sie im August 2010. Wir sind ihr sehr dankbar und wollen ihr Werk weiterführen.

Frau Wilfriede Schaden unterstützte Lotte Dollberger im Chor bereits vor ihrer schweren Krankheit, so hat es sich ergeben, dass sie nach dem Tod von Lotte die Chorleitung übernahm.frauensingrunde

Wir singen mit viel Begeisterung humorvolle und religiöse Lieder und freuen uns weiterhin Maiandachten, Rorate-Messen, Adventkonzerte, Herbergsuchen, Seelenmessen, sowie das Patrozinium und Pfarrfest musikalisch mitgestalten zu dürfen. Dabei werden wir dankenswerter Weise von Andreas Hackl auf dem Klavier oder der Orgel begleitet.

Es macht uns nach wie vor viel Spaß die schönen Volkslieder, die wir teilweise noch aus der Schulzeit kennen, zweistimmig einzustudieren und zu singen. Unter uns 21 Sängerinnen hat sich in den Jahren eine harmonische Gemeinschaft gebildet. Im Sommer feiern wir immer voll Dankbarkeit unseren Jahresabschluss bei der neu gestalteten Lourdesgrotte im Pfarrgarten, und unsere Geburtstage in geselliger Runde oftmals beim Heurigen.

Sollten Sie (du) auch gerne mit uns singen und feiern – die Proben der Frauensingrunde finden jeden Donnerstag von 17.00 h – 19.00 h im Pfarrsaal statt – sind Sie (bist du) herzlich eingeladen vorbeizukommen.
Singen hält im Herzen jung, lässt Sorgen vergessen und macht froh und heiter.
Dies verspricht die Stammersdorfer Frauensingrunde unter der Leitung von Wilfriede Schaden

Schreibe einen Kommentar